Am 03.09. …

Veröffentlicht am Freitag, 04. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 9 Jahren

Nach dem Aus bei den US Open gegen den deutschen Benjamin Becker, beendet Andre Agassi seine 21-Jährige Tenniskarriere. Seinen Ruf als einer der besten Tennisspieler der Geschichte begründet sich durch 60 Einzeltitel inklusive acht Grand-Slam Siegen. Eine Bilanz, mit der es Agassi in eine elitäre Runde schaffte. Neben ihm gelang es nur sechs weiteren Spielern alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal zu gewinnen. Neben dieser Leistung holte der Sohn eines iranischen Boxers armenisch-assyrischer Herkunft 1996 in Atlanta olympisches Gold. Seit 2001 ist Agassi, der es nur 1999 auf Weltranglistenplatz 1 schaffte, mit der ehemaligen Tennisspielerin Steffi Graf verheiratet. Seinen Mittelnamen Kirk verdankt Agassi übrigens dem Multimilliardär Kirk Kerkorian, der die Familie Agassi in einer finanziell schwierigen Phase unterstützt hatte.

Geburtstage

1923: Ed Sprinkle, US-amerikanischer American-Football-Spieler