Am 07.09. ...

Veröffentlicht am Montag, 07. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 122 Jahren

Mit dem Genoa Cricket and Football Club entsteht am 07. September 1893 der heute älteste italienische Fußballverein. Der Verein, der auch als CFC Genua oder als FC Genua auch im deutschsprachigen Raum bekannt ist, trägt seine Heimspiele im Stadio Luigi Ferraris aus, in dem 36.536 Zuschauer Platz finden. Auch wenn der Name des Clubs englisch ist, wird er italienisch ausgesprochen. In der ersten Saison nach Einführung der von Serie A und Serie B wurde Genoa direkt Vizemeister. In den letzten zehn Jahren ist der Verein, der es ingesesamt zu neun Meisterschaften brachte, allerdings nur noch in der Serie B vertreten.

Geburtstage

1983: Annette Dytrt, deutsche Eiskunstläuferin

1984: Wera Swonarjowa, russische Tennisspielerin

1985: Rafinha, brasilianischer Fußballspieler

1986: Fanny Fischer, deutsche Kanutin

1986: Denis Istomin, usbekischer Tennisspieler

1988: Kevin Love, US-amerikanischer Basketballspieler

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!