Am 07.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 07. September 2015

Quelle: Youtube

Am 07.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 122 Jahren

Mit dem Genoa Cricket and Football Club entsteht am 07. September 1893 der heute älteste italienische Fußballverein. Der Verein, der auch als CFC Genua oder als FC Genua auch im deutschsprachigen Raum bekannt ist, trägt seine Heimspiele im Stadio Luigi Ferraris aus, in dem 36.536 Zuschauer Platz finden. Auch wenn der Name des Clubs englisch ist, wird er italienisch ausgesprochen. In der ersten Saison nach Einführung der von Serie A und Serie B wurde Genoa direkt Vizemeister. In den letzten zehn Jahren ist der Verein, der es ingesesamt zu neun Meisterschaften brachte, allerdings nur noch in der Serie B vertreten.

Geburtstage

1983: Annette Dytrt, deutsche Eiskunstläuferin

1984: Wera Swonarjowa, russische Tennisspielerin

1985: Rafinha, brasilianischer Fußballspieler

1986: Fanny Fischer, deutsche Kanutin

1986: Denis Istomin, usbekischer Tennisspieler

1988: Kevin Love, US-amerikanischer Basketballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...