Am 08.09. ...

Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 127 Jahren

Anpfiff der ersten Saison der Football League, der höchsten englischen Fußballliga. 22 Spieltage später feierte am 20. April 1889 Preston North End die erste Meisterschaft in der Geschichte des englischen Fußballs. Mit einem Vorsprung von  elf Punkten vor Aston Villa, blieb das Team über die gesamte Spielzeit ungeschlagen. Das Team von Preston North End holte neben diesem Titel noch im selben Jahr den bis heute ausgetragenen FA Cup. Damit war "PNE" auch der erste Double Gewinner überhaupt. Für 130 der 289 Spieler war diese Spielzeit die erste und letzte in der Football League.

Geburtstage

1930: Jeannette Altwegg, britische Eiskunstläuferin

1982: Jennifer Bongardt, deutsche Kanutin

1983: Diego Benaglio, Schweizer Fußballspieler

1986: João Moutinho, portugiesischer Fußballspieler

1987: Ilja Martschenko, ukrainischer Tennisspieler

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!