Am 08.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2015

Quelle: Youtube

Am 08.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 127 Jahren

Anpfiff der ersten Saison der Football League, der höchsten englischen Fußballliga. 22 Spieltage später feierte am 20. April 1889 Preston North End die erste Meisterschaft in der Geschichte des englischen Fußballs. Mit einem Vorsprung von  elf Punkten vor Aston Villa, blieb das Team über die gesamte Spielzeit ungeschlagen. Das Team von Preston North End holte neben diesem Titel noch im selben Jahr den bis heute ausgetragenen FA Cup. Damit war "PNE" auch der erste Double Gewinner überhaupt. Für 130 der 289 Spieler war diese Spielzeit die erste und letzte in der Football League.

Geburtstage

1930: Jeannette Altwegg, britische Eiskunstläuferin

1982: Jennifer Bongardt, deutsche Kanutin

1983: Diego Benaglio, Schweizer Fußballspieler

1986: João Moutinho, portugiesischer Fußballspieler

1987: Ilja Martschenko, ukrainischer Tennisspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...