Am 13.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Sonntag, 13. September 2015

Quelle: Youtube

Am 13.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 45 Jahren

Der erste New-York Marathon wird durchgeführt. Die seit 1970 jährlich von den New York Road Runners veranstaltete Sportveranstaltung gilt neben dem Boston-Marathon und dm Chicago-Marathon  zu den wichtigsten und größten Laufveranstaltungen der USA. Seine Anfänge hat der Marathon im Central Park. Dort mussten die Teilnehmer zunächst fünf Runden zurücklegen. Erst 1976 kam die Idee auf, den Lauf durch alle Stadtbezirke der Großstadt führen zu lassen. Durch diese Veränderung gingen auch die Teilnehmerzahlen drastisch nach oben und machten den New-York Marathon zu einer der weltweit wichtigsten Laufveranstaltungen.

Geburtstage

1971: Ann-Elen Skjelbreid, norwegische Biathletin

1973: Fabio Cannavaro, italienischer Fußballspieler

1986: Kamui Kobayashi, japanischer Formel-1-Rennfahrer

1989: Thomas Müller, deutscher Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?