Am 14.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Dienstag, 15. September 2015

Quelle: Youtube

Am 14.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 7 Jahren

Der damals 21-Jährige Sebastian Vettel gewinnt im Team von Scuderia Toro Rosso im Jahr 2008 den Großen Preis von Italien. Damit ist er der jüngste Grand-Prix Gewinner in der Geschichte der Formel 1. Drei Jahre später gewann Vettel als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Red Bull Racing Team. Auch in dieser Dizsiplin gehört er  zu den jüngsten Fahrern, die diesen Titel jemals gewonnen haben. Nach fünf Jahren und vier aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften mit Red Bull, wechselte Vettel zur Saison 2015 zu Ferrari. Vettels starke Bilanz bis heute: Er bestritt bisher 151 Formel-1 Rennen und beendete etwa die Hälfte auf dem Podium.

Geburtstage

1944: Günter Netzer, deutscher Fußballspieler

1967: Florian König, deutscher Moderator und Sportreporter

1977: Yang Yang (S), chinesische Shorttrack-Eisschnellläuferin

1979: Ivica Olić, kroatischer Fußballspieler

1984: Maria Costa Macedo Areosa Ribeiro, portugiesische Profi-Triathletin

1990: Douglas Costa de Souza, brasilianischer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?