Am 14.09. ...

Veröffentlicht am Dienstag, 15. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 7 Jahren

Der damals 21-Jährige Sebastian Vettel gewinnt im Team von Scuderia Toro Rosso im Jahr 2008 den Großen Preis von Italien. Damit ist er der jüngste Grand-Prix Gewinner in der Geschichte der Formel 1. Drei Jahre später gewann Vettel als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher die Weltmeisterschaft mit dem Red Bull Racing Team. Auch in dieser Dizsiplin gehört er  zu den jüngsten Fahrern, die diesen Titel jemals gewonnen haben. Nach fünf Jahren und vier aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften mit Red Bull, wechselte Vettel zur Saison 2015 zu Ferrari. Vettels starke Bilanz bis heute: Er bestritt bisher 151 Formel-1 Rennen und beendete etwa die Hälfte auf dem Podium.

Geburtstage

1944: Günter Netzer, deutscher Fußballspieler