Am 15.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Dienstag, 15. September 2015

Quelle: Youtube

Am 15.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 21 Jahren

Nach dem Vorbild der US-amerikanischen NHL beginnt die Deutsche Eishockey-Liga mit der Begegnung Augsburger Panther gegen die Mad Dogs München ihre erste Saison. Die Liga würde nach ihrer Gründung Vorreiter für alle deutschen Profiligen sein. So war sie die erste in Deutschland,  die den Spielbetrieb durch eine Betriebsgesellschaft durchführen ließ. Außerdem war sie die erste, deren Profimannschaften sich in Kapitalgesellschaften ausgliederten. Doch auch sportlich hat die DEL einige Erfolge aufzuweisen. Unter anderem den aktuellen Rekordmeister nach 21 Jahren Profi-Eishockey: die Eisbären Berlin.

Geburtstage

1915: Helmut Schön, deutscher Fußballspieler und -trainer

1974: Murat Yakin, Schweizer Fußballspieler, Fußballtrainer

1978: Leonardo Conti, deutscher Eishockeyspieler

1978: Marko Pantelic, serbischer Fußballer

1979: Sebastian Lang, deutscher Radrennfahrer

1993: Dennis Schröder, deutscher Basketballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?