Am 16.09. ...

Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 90 Jahren

Der HC Rotterdam wird am16.09.1925 gegründet. Heute ist der Hockeyclub der größte in den Niederlanden. Sportlich läuft es für diesen Traditionsverein jedoch nicht ganz so gut. 2005 stieg das Team wieder in die Hoofdklaase, der höchsten niederländischen Spielklasse, auf und schaffte in der Saison 2006/07 mit dem Erreichen der Play-Offs seinen größten Erfolg. Etwas besser lief es hingegen für die Damenmannschaft, die seit der Saison 1990/91 ununtebrochen in der höchsten niederländischen Spielklasse vertreten ist und in den Jahren 2002 und 2003 sogar Europapokalsieger der Pokalsieger wurde.

Geburtstage

1931: Werner Lueg, deutscher Leichtathlet und Olympiamedaillengewinner

1962: Goran Perkovac, ehemaliger kroatischer Handballspieler

1978: Michael Uhrmann, deutscher Skispringer