Am 16.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015

Quelle: Youtube

Am 16.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 90 Jahren

Der HC Rotterdam wird am16.09.1925 gegründet. Heute ist der Hockeyclub der größte in den Niederlanden. Sportlich läuft es für diesen Traditionsverein jedoch nicht ganz so gut. 2005 stieg das Team wieder in die Hoofdklaase, der höchsten niederländischen Spielklasse, auf und schaffte in der Saison 2006/07 mit dem Erreichen der Play-Offs seinen größten Erfolg. Etwas besser lief es hingegen für die Damenmannschaft, die seit der Saison 1990/91 ununtebrochen in der höchsten niederländischen Spielklasse vertreten ist und in den Jahren 2002 und 2003 sogar Europapokalsieger der Pokalsieger wurde.

Geburtstage

1931: Werner Lueg, deutscher Leichtathlet und Olympiamedaillengewinner

1962: Goran Perkovac, ehemaliger kroatischer Handballspieler

1978: Michael Uhrmann, deutscher Skispringer

1983: Nora Reiche, deutsche Handballspielerin

1985: Miguel Ángel de Amo Fernández-Echevarría, spanischer Volleyball- und Beachvolleyballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?