Am 19.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2015

Quelle: Youtube

Am 19.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 54 Jahren

Mit der Civic Arena in Pittburgh, Pennsylvania öffnet das erste Stadion mit einziehbarer Kuppel seine Pforten. Seit 199 trägt das Stadion mit dem Spitznamen Igloo den Namen Mellon Arena und war bis 2010 Heimspielstätte der Pittburgh Penguins. Zuvor trugen die Pittburgh Hornets hier ihre Heimspiele aus. Seitdem die Besitzer der Penguins jedoch bemängelten, dass das Stadion zu kostspielig sei und zu wenige Zuschauer anlockte, stand das Stadion leer und so begann trotz kommunaler Bemühungen im Oktober 2011 der Abriß.

Geburtstage

1951: Marianne Adam, deutsche Leichtathletin

1965: Gilles Panizzi, französischer Rallyefahrer

1984: Philipp Müller, deutscher Handballspieler

1989: Tyreke Evans, US-amerikanischer Basketballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...