Am 20.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2015

Quelle: Youtube

Am 20.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 119 Jahren

Am 20.09.1896 wird auf der Strecke Paris-Nantes-Paris das erste Motorradrennen der Welt ausgetragen. Insgesamt nahmen an diesem Rennen acht Fahrer teil. Heute hat sich die Sportart deutlich weiterentwickelt. Neben den klassischen MotoGP Rennen, die in unterschiedlichen Kubik-Klassen ausgetragen werden, messen sich die Sportler in den Disziplinen Motocross, Bahnrennen sowie Freestyle Motocross.

Geburtstage

1958: Norbert Meier, deutscher Fußballnationalspieler und -trainer

1971: Henrik Larsson, schwedischer Fußballspieler

1975: Juan Pablo Montoya, kolumbianischer Formel-1-Rennfahrer

1981: Feliciano López, spanischer Tennisspieler

1990: Donatas Motiejunas, litauischer Basketballspieler

1993: Julian Draxler, deutscher Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?