Am 21.09. ...

Veröffentlicht am Montag, 21. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 60 Jahren

Der Schwergewichtsboxer Rocky Marciano gewinnt im Jahr 1955 zum sechsten Mal in Folge den Weltmeistertitel seiner Gewichtsklasse. Der Kampf gegen seinen US-amerikanischen Landsmann Archie Moore war gleichzeitig seine letzte Titelverteidigung. Der italo-amerikanische Boxer, der in der Nähe von Newton, Iowa geboren wurde, und eigentlich Rocco Francis Marchegiano heißt, konnte über 87% seiner Gegner vorzeitig besiegen. Dieser Wert von Rocky Marciano, der bis zu seinem Karriereende ungeschlagen blieb, ist die höchste KO-Quote aller Schwergewichtsweltmeister in der Geschichte des Profiboxens.

Geburtstage

1928: Josef Strauß, deutscher Fußballtorwart