Am 23.09. ...

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 112 Jahren

Am 23. September 1903 wird die Spielvereinigung Fürth, die heute unter dem Namen Spvgg Greuther Fürth bekannt ist, gegründet. Seine bundesweite Bekanntheit verdankt der Verein unter anderem seinen größten Erfolgen im Fußball, die bereits kurz nach der Gründung eingefahren wurden.  So gewann Fürth insgesamt drei deutsche Meistertitel: 1914, 1926 und 1929. In der 1963 gegründeten 1. Fußball Bundesliga konnte der Verein erstmals in der Saison 2012/13 mitmischen. Allerdings hielt man sich nur ein Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse und stand bereits am Ende der ersten Bundesliga Runde letzlich unter dem Strich. Seitdem spielt Fürth wieder in Liga 2.

Geburtstage

1956: Paolo Rossi, italienischer Fußballspieler