Am 25.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2015

Quelle: Youtube

Am 25.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 77 Jahren

Der US-Amerikaner Donald Budge gewinnt als erster Tennisspieler den Grand Slam. Dies bedeutet er konnte alle vier Grand-Slam-Turniere - die Australien Open, die French Open, die Wimledon Championships und die US Open - innerhalb eines Kalenderjahres für sich entscheiden. Der Begriff Grand Slam wurde 1933 von dem US-amerikanischen Journalisten John Kieran geprägt.

Geburtstage

1941: Takao Sakurai, japanischer Boxer, Olympiasieger

1955: Karl-Heinz Rummenigge, deutscher Fußballspieler

1965: Scottie Pippen, US-amerikanischer Basketball-Spieler

1984: Matías Silvestre, argentinischer Fußballer

1991: Stine Bredal Oftedal, norwegische Handballspielerin

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?