Am 25.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2015

Quelle: Youtube

Am 25.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 77 Jahren

Der US-Amerikaner Donald Budge gewinnt als erster Tennisspieler den Grand Slam. Dies bedeutet er konnte alle vier Grand-Slam-Turniere - die Australien Open, die French Open, die Wimledon Championships und die US Open - innerhalb eines Kalenderjahres für sich entscheiden. Der Begriff Grand Slam wurde 1933 von dem US-amerikanischen Journalisten John Kieran geprägt.

Geburtstage

1941: Takao Sakurai, japanischer Boxer, Olympiasieger

1955: Karl-Heinz Rummenigge, deutscher Fußballspieler

1965: Scottie Pippen, US-amerikanischer Basketball-Spieler

1984: Matías Silvestre, argentinischer Fußballer

1991: Stine Bredal Oftedal, norwegische Handballspielerin

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Als VIP zu den Telekom Baskets Bonn

Ihr wollt als VIP zu den Telekom Baskets Bonn? Dann registriert euch einfach bei vereinsleben.de und nehmt am Gewinnspiel teil.

Trainieren wie die Profis des FC Bayern

Eure Kinder wollen einmal wie die Stars des FC Bayern München trainieren? Dann ist DAS eure Chance! Jetzt registrieren und einen Platz im FC Bayern Ki...

Gänsehaut vor Top-Spiel

Vor dem Top-Spiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und Neapel treffen zwei Fangruppen und rennen aufeinander zu. Was dann passiert, i...