Am 29.09. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Dienstag, 29. September 2015

Quelle: Youtube

Am 29.09. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 141 Jahren

Im Jahr 1874 findet das erste Fußballspiel in Deutschland statt. Ausgetragen von Schülern des Gymnasiums Martino-Katharineum in Braunschweig unter der Leitung von Konrad Koch und August Hermann auf dem Gelände des "Kleinen Exerzierplatzes" ist dies die Geburtsstunde des Fußballs auf dem europäischen Festland. Heute ist Fußball in Deutschland mit Abstand die beliebteste Sportart. Über sechs Millionen Menschen und damit über acht Prozent der deutschen Bevölkerung sind Mitglied in einem der über 27.000 Fußballvereine.

 

Geburtstage

1908: Eddie Tolan, US-amerikanischer Sprinter und Olympiasieger

1938: Doris Langer, deutsche Leichtathletin

1943: Wolfgang Overath, deutscher Fußballer

1949: Toni Mang, deutscher Motorradrennfahrer

1952: Monika Zehrt, deutsche Leichtathletin und Olympiasiegerin

1984: Per Mertesacker, deutscher Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?