Am 02.10. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Freitag, 02. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 02.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 55 Jahren

Am 02. Oktober 1960 wird das neu erbaute Morumbi-Stadion mit dem Spiel FC Sao Paulo gegen Sporting Lissabon eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt umfasste das Stadion 70.000 Plätze. 1970 erhöhte man das Zuschauerfassungsvermögen auf 140.000 Plätze. Die höchste Zuschauerzahl erreichte es bei einem Spiel zwischen AA Ponte Preta und Corinthians Sao Paulo mit 138.032 Fans. Heute feiert das Stadion sein 55-Jähriges Bestehen.

 

Geburtstage

1920: Ștefan Kovács, rumänischer Fußballspieler und -trainer

1948: Jochen Sachse, deutscher Leichtathlet, Olympiamedaillengewinner

1982: Tyson Chandler, US-amerikanischer Basketballspieler

1985: Ciprian Andrei Marica, rumänischer Fußballspieler

1989: Frederik Andersen, dänischer Eishockeytorwart

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Als VIP zu den Telekom Baskets Bonn

Ihr wollt als VIP zu den Telekom Baskets Bonn? Dann registriert euch einfach bei vereinsleben.de und nehmt am Gewinnspiel teil.

Trainieren wie die Profis des FC Bayern

Eure Kinder wollen einmal wie die Stars des FC Bayern München trainieren? Dann ist DAS eure Chance! Jetzt registrieren und einen Platz im FC Bayern Ki...

Gänsehaut vor Top-Spiel

Vor dem Top-Spiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und Neapel treffen zwei Fangruppen und rennen aufeinander zu. Was dann passiert, i...