Am 04.10. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Sonntag, 04. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 04.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 9 Jahren

Am 04. Oktober 2006 beginnen in Macao bereits drei Tage vor der feierlichen Eröffnungsfeier die ersten Sportveranstaltungen der Jogos da Lusofonia. Diese sind die ersten Spiele der portugiesischsprachigen Länder. Das Ziel dieses Sportereignisses ist es, nicht nur die Länder durch den Sport zu verbinden, sondern auch das kulturelle Selbstverständnis und die politische Autonomie in Zeiten der Globalisierung zu verteidigen. Die Austragung 2006 waren die ersten dieser Veranstaltung.

Geburtstage

1934: Sam Huff, US-amerikanischer American-Football-Spieler