Am 07.10. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 07.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 15 Jahren

Im Londoner Wembley-Stadion findet am 07. Oktober 2000 das letzte Fußballspiel vor dem Stadionabriss statt. Mit Dietmar "Didi" Hamann ist der letzte Torschütze in diesem alt-ehrwürdigen Stadion ausgerechnet ein Deutscher. Er traf zum 1:0 beim Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen England. Bis zu diesem Tag fanden alle FA-Cup-Finals, League Cup-Finals, die Football League Trophy sowie die meisten Heimspiele der englischen Nationalmannschaft im Old Wembley statt. Unter anderem fiel hier das legendäre Wembley-Tor.

 

Geburtstag

1938: Ann Haydon-Jones, britische Tennisspielerin

1978: Guðlaugur Arnarsson, isländischer Handballspieler und -Trainer

1980: Jean-Marc Gaillard, französischer Skilangläufer

1982: Jermain Defoe, englischer Fußballspieler

1988: Diego Costa, brasilianischer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?