Am 10.10. ...

Veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2015
Quelle: Youtube

Heute vor 79 Jahren

Sepp Herberger wird am 10. Oktober 1936 zum Reichstrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft ernannt. Der 1897 in Mannheim geborene wurde im Februar 1950 offiziell ins Amt des Bundestrainers berufen, nachdem erst dann die rechtsverbindliche Wiedergründung des DFB statuiert worden war. In dieser Rolle war er maßgeblich am Aufbau der Nationalmannschaft nach dem Zweiten Weltkrieg beteiligt. Dies krönte er durch den Weltmeistertitel im Jahr 1954.

Geburtstage

1943: Reinhard Libuda, deutscher Fußballspieler

1970: Matthew Pinsent, britischer Ruderer, Olympiasieger

1979: Jens Tiedtke, deutscher Handballspieler

1982: David Cal, spanischer Kanute und Weltmeister

1991: Xherdan Shaqiri, Schweizer Fußballspieler

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!