Am 10.10. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 10.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 79 Jahren

Sepp Herberger wird am 10. Oktober 1936 zum Reichstrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft ernannt. Der 1897 in Mannheim geborene wurde im Februar 1950 offiziell ins Amt des Bundestrainers berufen, nachdem erst dann die rechtsverbindliche Wiedergründung des DFB statuiert worden war. In dieser Rolle war er maßgeblich am Aufbau der Nationalmannschaft nach dem Zweiten Weltkrieg beteiligt. Dies krönte er durch den Weltmeistertitel im Jahr 1954.

 

Geburtstage

1943: Reinhard Libuda, deutscher Fußballspieler

1970: Matthew Pinsent, britischer Ruderer, Olympiasieger

1979: Jens Tiedtke, deutscher Handballspieler

1982: David Cal, spanischer Kanute und Weltmeister

1991: Xherdan Shaqiri, Schweizer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...