Am 12.10. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 12. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 12.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 113 Jahren

Am 12. Oktober 1902 bestreitet die österreichische Fußballnationalmannschaft gegen Ungarn ihr erstes offizielles Länderspiel und gewinnt mit 5:0. Es ist zugleich das erste Länderspiel, das auf dem europäischen Kontinent stattfindet. Politisch bildeten Österreich und Ungarn damals noch einen gemeinsamen Staat, weshalb man das Spiel noch als "Städtespiel Wien gegen Budapest" ausrief.

 

Geburtstage

1943: Jakob Kuhn, Schweizer Fußballspieler und -trainer

1968: Peter Gentzel, schwedischer Handballer

1974: Stephen Lee, englischer Snookerspieler

1977: Bode Miller, US-amerikanischer Ski-Rennläufer

1983: Alex Jason Brosque, australischer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...