Am 16.10.

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Freitag, 16. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 16.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 28 Jahren

Am 16. Oktober 1987 besiegt der der Boxweltmeister Mike Tyson seinen Rivalen Tyrell Biggs, den bis dahin unbesiegten Olympiasieger, in Atlantic City. Kurz vor dem Pausengong wird Biggs vom Ringrichter aus dem Kampf genommen und Tyson gewinnt durch technischen KO.

 

Geburtstage

1931: Salvador, brasilianischer Fußballspieler

1960: Petra Pfaff, deutsche Leichtathletin

1974: Paul Kariya, kanadischer Eishockeyspieler

1983: Philipp Kohlschreiber, deutscher Tennisspieler

1985: Manuel Späth, deutscher Handballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?