Am 19.10. ...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Montag, 19. Oktober 2015

Quelle: Youtube

Am 19.10. Da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Heute vor 58 Jahren

Am 19. Oktober 1957 schlägt Celtic Glasgow den Erzrivalen Glasgow Ranger im Hampden Park in Glasgow mit 7:1. Das Spiel, das den höchsten Sieg in einem Old Firm, dem Derby der beiden Glasgow-Clubs, bedeutete, war das Finale des Schottischen Ligapokals. Es ging als "Hampden in the sun" in die Geschichte ein.

Geburtstage

1952: Virginio Ferrari, italienischer Motorradrennfahrer

1970: Nouria Mérah-Benida, algerische Leichtathletin und Olympiasiegerin

1981: Heikki Kovalainen, finnischer Formel-1-Fahrer

1985: Kevin O'Connor, irischer Fußballspieler

1989: Miroslav Stoch, slowakischer Fußballspieler

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des ka...

Wirbel um Kroatiens WM-Prämie

Ein vermeintlicher Brief von Kroatiens Nationalmannschaft sorgt für Aufregung. Demnach soll die komplette WM-Prämie gespendet worden sein. Der Verband...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?