Geldbörse, Handy & Co.

So sollte man seine Wertsachen beim Training sichern

Veröffentlicht am Montag, 12. September 2016
Quelle: Shutterstock

Man geht in die Umkleidekabine, zieht sich um und legt seine Wertsachen dabei in einen Spind oder „versteckt“ sie in der Tasche. Nach dem Training folgt dann der große Schock! Die Geldbörse, Uhr und Autoschlüssel sind weg. Das ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch ziemlich teuer!

Um zu verhindern, dass so etwas passiert gibt es hier einige Tipps:

Der beste Tipp: Nehmt erst gar keine Wertsachen mit zum Training! Man braucht schließlich keine 200 Euro im Portemonnaie und auch die teure Rolex-Uhr macht beim Training wenig Sinn. Also am besten lasst ihr alles, was ihr nicht unbedingt braucht Zuhause!

Bild: Juan Carlos Zamora / Shutterstock

Falls das bei euch nicht gehen sollte, weil ihr beispielsweise direkt von der Arbeit kommt oder nach dem Training noch woanders hin wollt, solltet ihr alles in einem Beutel sammeln, diesen verschließen und dann mit auf den Trainingsplatz nehmen. Am besten ihr legt den Beutel dann auch dahin, wo ihr ihn dauerhaft im Blickfeld habt.

Auf keinen Fall solltet ihr Wertsachen im Auto lagern. Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass ungebetene Gäste sich Zutritt in die Umkleidekabinen verschaffen und den Autoschlüssel mitgehen lassen. Danach muss man nur noch auf dem Parkplatz gucken welches Auto sich öffnen lässt und eure Wertsachen sind weg.

Auch Spinde in Turnhallen bieten nicht wirklich guten Schutz. Hier reicht meistens schon ein Schraubenzieher und der Dieb freut sich über ein neues Handy!

Also einfach am besten alles Zuhause lassen, was ihr nicht braucht und den Rest in einem Beutel mit auf den Platz nehmen! Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen mehr, wenn ihr vom Trainieren kommt.

Sport mit Verantwortung wird präsentiert von Lotto Rheinland-Pfalz, dem Partner des Sports

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!