Sportabzeichen für alle

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015
Quelle: Sportbund Rheinland

Das Wetter war zwar alles andere als gut, dennoch nahmen rund 50 Sportlerinnen und Sportler an der Aktion "Sportabzeichen für alle" in Kruft teil. Der Sportbund Rheinland, der Fußballverband Rheinland sowie die beiden Vereine TV Kruft und DJK Kruft/ Kretz veranstalteten bereits zum 12. Mal einen inklusiven Sportabzeichen-Tag.

Die Teilnehmer/-innen waren dieses Mal zwischen 8 und 83 Jahre alt und konnten sowohl für das Sportabzeichen als auch für das DFB-Fußballabzeichen trainieren und beide Prüfungen im Anschluss sofort ablegen. Für Menschen mit Behinderung wurden die Bedingungen und Anforderungen angepasst, sodass jeder die Möglichkeit bekam, seine sportlichen Fähigkeiten zu zeigen.

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!