Inklusion im Sport

Infotag am 13. Mai in Otterbach

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2017
Quelle: shutterstock.com

"Wir möchten das Thema "Inklusion"  stärker in die Mitte der Gesellschaft unserer Verbandsgemeinde tragen", so Schirmherr der Veranstaltung und Verbandsbürgermeister Harald Westrich.

Sportvereine sind der richtige Ansprechpartner um Menschen mit Beeinträchtigungen einzubinden. Aber was muss beachtet werden um dies zu tun? Diese und viele andere Fragen stellen sich Vereinsvorsitzende und Trainer immer wieder, wenn es um die Inklusion von beeinträchtigten Menschen geht. Antworten darauf versucht jetzt der gebührenfreie Infotag am 13. Mai von 10.00-13.00 Uhr in Otterbach zu geben. Die Veranstaltung möchte Barrieren abbauen und anhand von Beispielen aufzeigen, dass viele Ideen recht einfach umzusetzen sind.

Als Expertin referiert Laura Trautmann, die beim Landessportbund Rheinland-Pfalz die Koordinierungsstelle „Inklusion“ betreut. Aus der praktischen Vereinsarbeit berichten Thomas Becker vom Bowlingverein Kaiserslautern und Frederic Nageldinger von Fußball United 03 e.V.

Infos & Anmeldung

www.sportbund-pfalz.de