Sport baut Brücken

Die Wochenendfortbildung der Sportjugend Rheinhessen

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: SB Rheinhessen

Flüchtlinge und die damit verbundenen Herausforderungen für die Sportvereine in der Region beschäftigen die Sportjugend Rheinhessen von Freitag, 4. März bis Sonntag, 6. März. Unter dem Titel „Sport baut Brücken“ bietet eine Wochenendfortbildung in der Sportschule Seibersbach neben einer Diskussionsrunde auch Theorie- und Praxis-Workshops zu dem Thema an.

Aktiv integrieren und helfen

Die Sportjugend Rheinhessen möchte mit den Sportvereinen gemeinsam Wege finden, wie Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten aktiv in die Vereine mit einbezogen werden können, sie Erlebnisse verarbeiten und neue Freunde finden können.

Die Fortbildung ist bei der Sportjugend Rheinhessen als Modullehrgang bzw. zur Verlängerung der DOSB-Jugendleiter-Lizenz (20 LE) sowie beim Sportbund Rheinhessen zur Verlängerung der Übungsleiter-C-Lizenz (15 LE) anerkannt.

Veranstalter: Sportjugend Rheinhessen

Termin: Fr. 04. März 18.30 Uhr - So. 06. März 14 Uhr

Ort: Sport- und Freizeitzentrum Seibersbach

Alter: mindestens 14 Jahre