Bewegt durchs Leben gehen

Das Übungsleiterforum des SB Rheinland

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Donnerstag, 10. September 2015

Quelle: vereinsleben.de

Das Übungsleiterforum des Sportbund Rheinland war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. 300 Teilnehmer konnten sich in 60 Workshops ausprobieren.

Wie kann man Menschen dazu bringen, ein Leben lang Sport zu treiben? Mit diesem und weiteren Themen beschäftigte sich das Übungsleiterforum des Sportbund Rheinland, welches in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Infotag für Seniorensport zusammen gelegt wurde. 

 

 

Dass die Neustrukturierung eine gute Entscheidung war, zeigten die über 300 angemeldeten Teilnehmer, die in 60 Workshops ihr Wissen über den Sport im Verein erweitern konnten. Aber nicht nur die Zahl der Angebote war beeindruckend, auch die Vielfalt konnte überzeugen: Von "Tanz dich fit" über "Slacklining" bis hin zu "Sport und Ernährung" reichte die Palette an Kursen, die durch gezielte Seniorensport-Angebote wie zum Beispiel "Bewegungsangebote mit dem Rollator" erweitert wurde. 

 

 

Aber neben der Schulung als Übungsleiter, war es den Verantwortlichen des Sportbund Rheinland auch wichtig, Menschen für die Vorstandsarbeit in Sportvereinen zu gewinnen und die große soziale Kompetenz, auf die man während der Veranstaltung stieß, für die Vereine nutzbar zu machen. Daher legen die Mitarbeiter des Sportbunds großen Wert darauf, sich und die geleistete Arbeit ständig zu hinterfragen, um auf dem neuesten Stand zu sein und die Vereine und ihre Mitglieder damit nach vorne zu bringen. 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

WM-Song „Live it up“ veröffentlicht

Kurz vor dem Start der WM hat die FIFA den offiziellen WM-Song „Live it up“ von Will Smith, Nicky Jam und Esra Istrefi veröffentlich.

Trump ehrt Johnson posthum

US-Präsident Donald Trump ehrte posthum den ersten schwarzen Box-Weltmeister Jack Johnson, dessen Erfolg 1908 aufgrund seiner Hautfarbe nie anerkannt...

Lotto-MEGAKICKER-Turnier

Der Tischkicker ist ein Klassiker – aber das MEGAKICKER-Turnier von Lotto Rheinland-Pfalz verspricht noch mehr Spaß. Jetzt können sich Mannschaften um...