Sport bei Fritz-Walter-Wetter

Der Sportabzeichen Aktionstag in Trier

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016

So eine Möglichkeit bekommt man nicht alle Tage: Am vergangenen Samstag wurde das Moselstadion in Trier zur „Mini“-Olympia. Trotz des regnerischen und kalten Wetters fanden sich einige sportmotivierte Menschen zusammen, um an diesem Tag ihr Sportabzeichen zu machen. Dank des SB Rheinland und der TG Trier hatten die Sportler 10 Stationen mit qualifizierten Sportabzeichen-Prüfern in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination.

Sport geht bei jedem Wetter!

Wem das Wetter gar nichts ausmachte, war Martin Wagner, ehemaliger Profi-Fußballer und Deutscher Meister 98 mit dem 1. FCK. „Unter diesen Bedingungen haben sie damals am liebsten gespielt“, erzählte er uns. So konnte er mit motivierenden Sprüchen und Tipps auch die Freizeitsportler auf Trapp halten.

Ganz Stolz hält unser Dominik zusammen mit Martin Wagner die Meisterschale in der Hand

Dennoch ein Erfolg

Gegen Ende des Aktionstages wurde das Wetter sichtlich besser und es waren viele fröhliche Gesichter zu beobachten, die mit ihrer sportlichen Leistung zufrieden waren. Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten, sein Sportabzeichen bei Fritz-Walter-Wetter gemacht zu haben. Bei gutem Wetter wären es mit Sicherheit deutlich mehr Sportler gewesen, dennoch sehen die Veranstalter den Tag als gelungen. Für das nächste Mal drücken wir fest die Daumen, dass dann auch das Wetter mitspielt.

Auch eine nasse Laufbahn hält die Sportler nicht vorm Ausdauerlauf zurück

Eine klasse Disziplin beim Sportabzeichen: Kugelstoßen

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!