Ferien am Ort

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: Sportjugeng RLP

Ferienaktion für Rheinland-Pfälzische Sportvereine

Für viele Vereine ist die Aktion „Ferien am Ort “ der Sportjugend des Landessportbund Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Landeszentrale für Umweltaufklärung (LZU) und EDEKA Südwest aus dem jährlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Ein paar Tage, ein Wochenende, eine Woche oder sogar noch länger begeistern die Vereine in den Sommerferien Kinder und Jugendliche. „Ferien am Ort“, das heißt zahlreiche Aktionen der Sportvereine in den Sommerferien mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen ein erlebnisreiches Ferienprogramm zu bieten.

Bild: Sportjugend RLP

Welchen Nutzen hat mein Verein?

• kostenlose T-Shirts für die Teilnehmer
  • Prämierung der besten „Ferien am Ort“ – Aktionen in Rheinland-Pfalz
  • Ausschüttung einer Gesamtsumme in Höhe von 15000 Euro an die Sieger und Platzierten
  • Kostenlose Teilnahme an der interaktiven Info- und Erlebnismesse
  • Regionale Schulungen der Sportjugend des Landessportbund Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit der LZU und EDEKA Südwest zur kindgerechten Umsetzung des Themas
  • Versicherungsschutz für die Nichtvereinsmitglieder über den Partner AachenMünchener

Wie kann ich mitmachen?

Vereine melden sich per E-Mail ferienamort@sportjugend.de an.

Dazu gehört auch die Abgabe eines tageweise gegliederten Programms (z. B. Spiel- und Sportaktionen, Zeltlager, Ausflüge, Radtouren, Umwelt- oder Kreativaktionen).

Direkt nach der Maßnahme wird ein kurzer digitaler Bericht mit Bildmaterial und Pressemitteilungen eingereicht.

Anmeldeschluss ist Sonntag, 24.04.2016.

Eure Ansprechpartnerin:

Frau Sylke Ziß

Sachbearbeitung

E-Mail: ferienamort@sportjugend.de

Kind verschießt Elfmeter – Vater beißt Schiedsrichter

Ein E-Juniorenspiel sollte eigentlich nur zum Spaß dienen. In Schwabenhausen musste jetzt allerdings sogar die Polizei anrücken.

Michael Phelps vs. Weißer Hai

US-Schwimmstar Michael Phelps traf im Rahmen einer PR-Aktion in einem Rennen auf einen Weißen Hai und verlor nur hauchdünn.

Die unglaubliche Kraft von Hulk

Heute vor 29 Jahren erblickte Givanildo Vieira de Souza – kurz Hulk genannt – das Licht der Welt. Anlässlich seines Geburtstags gibt es ein kleines Vi...

Schiri, das war doch Abseits!

Diese Szene ist das perfekte Beispiel: Foul (bzw. in diesem Falle Abseits) ist erst wenn der Schiri pfeift!