Ausblick auf 2016

Was gibt's 2016 Neues bei vereinsleben.de?

Veröffentlicht am Freitag, 29. Januar 2016

Am 01. Juli 2015 sind wir online gegangen, seitdem haben wir mit Euch zusammen schon so einiges erreicht und erlebt.

Über 1.700 Vereine haben sich bereits registriert, darunter sogar Vereine aus Berlin oder auch Hamburg. Ihr habt uns fleißig Vorschläge zur Weiterentwicklung geschickt, die wir natürlich alle aufgenommen haben. Einige konnten bereits umgesetzt werden, andere werden in der Zukunft folgen.

Glückliche Gewinner

Unser erstes großes Projekt war dann das Gewinnspiel anlässlich unseres Relaunches. Drei Vereine konnten Geldpreise sowie Medienpakete im Gesamtwert von 35.000 Euro gewinnen. Viele Vereine haben sich registriert am Ende durften sich drei Vereine freuen: Den 1. Platz belegte der VfH Worms,

Zweiter wurde der TuS Mosella Schweich und auf Rang drei wurde die KTV Koblenz gezogen. Auch auf unserer Facebook-Seite haben wir seitdem immer wieder verschiedenste Gewinnspiele veranstaltet. Dabei wurden zahlreiche Tickets für verschiedene Sportveranstaltungen (FSV Mainz 05, Kölner Haie, FC Kaiserslautern, ...) verlost oder auch mal Gratis-Bowling. Auch in Zukunft werden wir natürlich weiterhin solche Gewinnspiele anbieten, also am besten einfach unsere Facebook-Seite mit "Gefällt-mir" markieren und ihr verpasst kein Gewinnspiel mehr.

Ihr seid die Hauptdarsteller

vereinsleben.de dreht sich vor allem um eins: EUCH. Ihr, die Vereine und Personen hinter den Vereinen seid uns wichtig. Daher stellen wir Euch und Eure Vereine auch immer wieder vor. 25 Mal sind wir bisher zu Euch gekommen, 25 Mal haben wir Eure Vereine vorgestellt. Und das wird auch in Zukunft so sein. Denn ihr seid das, worum es hier geht! Falls wir Euren Verein auch einmal vorstellen sollen, schreibt uns doch einfach eine E-Mail an info@vereinsleben.de. Und schon seit auch ihr einer der Hauptdarsteller.

Weitere Highlights

Ein großer Moment bei vereinsleben.de war sicherlich das Deutschlandfinale des Danone Nations Cup 2015 in Wiesbaden. Unser Medienpartner RPR1. verloste zusammen mit uns einen Startplatz für das hochkarätig besetzte Turnier, an dem unter anderem die Jugendmannschaften von Bayern München, Borussia Dortmund oder dem FC Nürnberg teilnahmen.

Die Losfee war es dann, die der U12-Mannschaft der Spvgg Eintracht Glas Chemie Wirges einen unvergesslichen Nachmittag beschehrte. Als Team RPR1. nahm man am Turnier teil und traf in der Vorrunde unter anderem auf Bayern München, den späteren Finalteilnehmer Arminia Bielefeld und den Hallerschen FC. Allen drei Mannschaften konnte das Team aus dem Westerwald ein Unentschieden abtrotzen, für die nächste Runde reichte es aber leider trotzdem nicht. Dennoch: Die Jungs hatten einen rießen Spaß und das ist alles was am Ende gezählt hat.

Spaß hatten die Gewinner unseres Champions-League-Gewinnspiels mit Sicherheit auch! Gemeinsam mit NISSAN haben wir für das UEFA Champions Leauge Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Barcelona zwölf Sternenbanner-Träger gesucht und gefunden. Sie durften vor dem Anpfiff, während der berühmten Hymne auf dem Platz direkt neben den Superstars stehen und das offizielle Sternenbanner schwenken. Im Anschluss daran durften unsere Gewinner natürlich auch das Spiel von der Tribüne aus verfolgen.

Was die Zukunft bringt

Auch in Zukunft wollen wir uns für Euch natürlich stets weiter entwickeln. Hier wollen wir Euch einen kurzen Ausblick geben, was Euch im nächsten Jahr auf vereinsleben.de erwartet:

• Mitgliederprofil Erstellt Euer ganz persönliches Mitgliedsprofil. Ladet Euer Profilbild hoch, teilt Eure Lieblingssportarten mit Anderen und tauscht Euch untereinander aus.
  • Werdet Mitglied in Eurem Verein Ihr seid auch im wahren Leben Mitglied in einem Verein? Dann seid es auch online! Registriert Euch als direkte Mitglieder des Vereins und erhalte alle News aus Eurem Verein.
  • Werdet Fan Ihr seid zwar kein Mitglied eines Vereins, interessiert Euch aber trotzdem für alle News? Dann werdet Fan des Vereins und verpasst keine News aus Euren Liebelingsvereinen.
  • Persönliche Startseite Mit Eurer persönlichen Startseite seid ihr immer genau informiert, über das was Euch interessiert. Erhaltet alle News aus Eurem Verein, von Euren Freunden oder Vereinen, die Euch interessieren

Ihr seht also, es steht einiges auf dem Programm für 2016! Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr gemeinsam mit Euch! Natürlich könnt ihr auch weiterhin Wünsche, Anregungen und sonstige Kritik an uns senden. Einfach per E-Mail an info@vereinsleben.de

Zum Schluss: Vielen Dank!

Wir haben also schon einiges zusammen mit Euch erlebt und auf die Beine gestellt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Vielen Dank, dass es Euch gibt!