Der Zender Talents Cup

Am 5. & 6. Mai

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: Zender Talents Cup

Am 5. und 6. Mai findet im Eulenbachstadion des 1. FC Besseringen / LK Merzig das renommierteste U14-Turnier Deutschlands statt.

Um den Zender Talents Cup werden dann wieder 18 internationale, nationale und lokale Mannschaften spielen. Mit dabei sind:

• 1. FC Saarbrücken
  • JFG Saarlouis/Dillingen
  • JFG Schaumberg-Prims
  • JFG Litermont
  • FSV Mainz 05
  • 1. FC Kaiserslautern
  • VfL Wolfsburg
  • Hamburger SV
  • SV Werder Bremen
  • 1. FC Köln
  • Fenerbahce Istanbul
  • VfB Stuttgart
  • Eintracht Frankfurt
  • Borussia Mönchengladbach
  • Juventus Turin
  • Benfica Lissabon
  • Hertha BSC
  • TSG Hoffenheim

Namhafte Vereine also, die ihre U14-Teams (Jahrgang 2002) ins Saarland schicken.

Bild: Zender Talents Cup

Ein runder Geburtstag

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für die Verantwortlichen des Zender Cups denn das Turnier feiert runden Geburtstag und geht in seine zehnte Auflage. Da lassen es sich auch ehemalige Teilnehmer und jetztige Stars wie Kevin Trapp und Patrick Herrmann nicht nehmen, ein paar Grußworte an die diesjährigen Teams zu schicken.

Zum ersten Mal findet das Turnier nun im Merzinger Stadteil Besseringen statt. Eröffnet wird das Event mit dem Spiel des Vorjahressiegers 1. FC Köln gegen Fenerbahce Istanbul. Die Domstädter bezwangen im vergangenen Jahr den FC Metz im Finale mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Für Turnierpate Rainer Callmund steht aber nicht nur der Sport im Vordergrund: "Der Fußball hat sich in der heutigen Zeit zu einem wirksamen Kommunikationsmittel entwickelt. Ich hoffe natürlich, dass sich den jungen Spielern neben dem Streben nach sportlichem Erfolg auch die Gelegenheit bietet, sich mit den anderen Teilnehmern ausgiebig auszutauschen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen."

Ausrichter und Veranstalter freuen sich wieder auf hochkarätigen Jugendfußball von den Stars von Morgen und eine würdige Zuschauerkulisse.