Kunze & vereinsleben.de bringen Tim zur WM

Elektro-Rollstuhl-Hockeyspieler Tim bekommt dank Spendenaktion neuen Rollstuhl

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Montag, 20. November 2017

Quelle: vereinsleben.de

Tim Treidy kann dank einer großen Spendenaktion von RPR1.-Moderator Kunze an der Weltmeisterschaft 2018 im „Power Chair Hockey“ teilnehmen.

Es ist sein größter Traum im kommenden Jahr an der Weltmeisterschaft im Elektro-Rollstuhl-Hockey in Italien teilzunehmen. Nun geht der Traum des 17 Jahre alten Tim Treidy tatsächlich in Erfüllung. Nach einer großen Spendenaktion, organisiert von dem bekannten RPR1.-Moderator Kunze, an welcher auch wir von vereinsleben.de uns beteiligten, übergaben Kunze und vereinsleben.de-Chefredakteur Dominik Seel in der vergangenen Woche Tim den Scheck, der es ihm ermöglicht hat. sich den so dringend benötigten neuen Rollstuhl anschaffen zu können.

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Drei dafür in der Sporthalle der Manfred-Sauer-Stiftung, wo Tim gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft grade ein einwöchiges Trainingslager absolvierte.

Insgesamt durfte sich Tim über einen Scheck in Höhe von 13.827, 82 Euro freuen. Mit dieser Unterstützung konnte er sich nun endlich den neuen Elektro-Rollstuhl leisten und der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr steht nichts mehr im Wege.

Hockey ist Tims große Leidenschaft

Als Tim sieben Jahre alt war, wurde bei ihm Muskeldystrophie festgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Erbkrankheit, die zu Muskelschwäche und Muskelschwund führt. Trotz dieses Schicksalsschlags, ließ sich der Koblenzer nie entmutigen. Mit zehn Jahren begann er mit großer Leidenschaft Power Chair Hockey zu spielen.

Weitere Fotos der Übergabe:

Die komplette Nationalmannschaft freut sich mit Tim.

Kunze (links) und Dominik Seel im Gespräch mit Bundestrainerin Margot Kainz.

Stolz erklärt Tim dem RPR1.-Moderator und dem vereinsleben.de-Chefredakteur seinen neuen Rollstuhl. Bilder: vereinsleben.de / RPR1.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

NFL-Legende sorgt für Freudentränen

Der 17-Jährige Alex Ruiz verlor sein rechtes Bein nach einem Football-Spiel. NFL-Superstar Drew Brees will ihm nun dabei helfen, wieder auf den Platz...

Kuriose Einladung an Arsenal-Star

Nachdem Jack Wilshere nicht in Englands WM-Kader berufen wurde, erhält er auf Twitter eine Einladung von einem Fan zum gemeinsamen WM-Schauen.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?