Mythos Holmenkollen

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. April 2016
Quelle: Shutterstock.com

Bereits zum dritten Mal finden die Biathlon-Weltmeisterschaften am legendären Holmenkollen statt. Zehn Kilometer von der norwegischen Hauptstadt Oslo entfernt, ist der Holmenkollen bereits seit dem 19. Jahrhundert ein Zentrum des Wintersports und vor allem durch die Skisprungschanze berühmt.

Aber auch für Langläufer und Biathleten hat der Wettkampfort einiges zu bieten: Anspruchsvolle aber auch schön gelgene Strecken, die immer wieder den Blick auf Oslo freigeben. Das Stadion am Holmenkollen ist in den letzten Jahren stetig erweitert worden, sodass heute etwa 25.000 Zuschauer die Rennen live von der Tribüne aus verfolgen können.

Quelle: youtube.com/Oslo2016

Der Wettkampfkalender

03.03.   15:30 Uhr   Mixed-Staffel (2x6 km und 2x7,5 km)
05.03.   11:30 Uhr   Herren - Sprint (10 km)