1. FC Besseringen

Wähle deinen Verein des Monats

Talents Cup 2020

Das saarländische U14-Feldturnier "Talents Cup", ausgerichtet vom 1. FC Besseringen und weitestgehend über Sponsoren finanziert, ist mit jährlich 400 Spielern aus 10 Nationen und 4.000 Zuschauern zum besten Feldturnier seiner Altersstufe in ganz Europa geworden. Nun ist es kurz vor der 14. Auflage auf Grund der Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten und steht kurz vor dem Aus: Bereits getätigte Ausgaben können nicht gedeckt werden und eine Durchführung sowohl in 2020 als auch in 2021 ist fraglich. Daher benötigt der Verein Unterstützung, um die Jugend(fussball)träume von jährlich 100 saarländischen Kids, gegen Teams wie Barca, Liverpool, Juve, Bayern & Co. sowie heutige Stars wie Leroy Sané, Serge Gnabry, Joshua Kimmich, Timo Werner oder den Saarbrücker Sebastian Jacob zu spielen, weiterhin möglich zu machen.

Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Mitglieder: Postfach 69 , 66657 Merzig
Zum Vereinsprofil