1. FC Besseringen

Wähle deinen Verein des Monats

Zender Talents Cup

Der Verein

Der 1. FC Besseringen ist ein kleiner Verein aus der Stadt Merzig im Saarland. Und trotzdem gelingt dem Verein mit dem Zender Talents Cup jedes Jahr aufs Neue Großartiges!

Das Projekt

4.500 Zuschauer waren Augenzeuge, als am 30. April & 01. Mai 2017 die 11. Auflage des Zender Talents Cup im Merziger Blättelbornstadion mit dem erneuten Sieger Benfica Lissabon stattfand. In 2018 folgten erneut klangvolle Namen wie FC Bayern München, RB Leipzig, Benfica Lissabon, Arsenal London, Galatasaray Istanbul, FC Metz und sogar die beste Jugendabteilung der Welt, der FC Barcelona. „Barca” nimmt auf keinem sonstigen Feldturnier teil. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zum renommiertesten U14-Feldturnier Deutschlands entwickelt. Der Turnierverantwortliche von Arsenal London bezeichnete das Turnier in 2017 sogar als “das beste Turnier der Altersstufe in Europa“! Eine Entwicklung, die ohne die zahlreichen Partner & Förderer nicht möglich gewesen wäre. Die Turnieridee, saarländischen Kindern einen Traum zu erfüllen und es ihnen zu ermöglichen, einmal im Leben gegen große Namen zu spielen, konnte ausgebaut werden. Man ist sehr stolz darauf, mit Unterstützung lokaler Unternehmen eine solche Veranstaltung im Saarland zu beheimaten! Hier ist wirklich Großes im Kleinen entstanden. Die Erhaltung der Turnieridee steht für den Verein weit vor einer Gewinnerzielung!

Ein kleiner Verein organisiert das größte und renommierteste U14-Fußballturnier Europas! Dabei geht es nicht um Gewinn sondern um Prestige – das könnt ihr mit eurer Stimme unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Mitglieder: Postfach 69 , 66657 Merzig