Angelverein Wörrstadt-Wallertheim 1978 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Projekt Re-Naturierung

Der Angelverein hat bereits 1994 die Bachpatenschaft über den Wiesbach in der Gemeinde Wallertheim übernommen. Nun sollen die ehemaligen Ackerflächen in unmittelbarer Nähe zum Vereinsgewässer wieder in einen naturnahen Zustand zurückgeführt werden. Dazu werden entsprechende Gerätschaften wie beispielsweise ein Kleintraktor benötigt. Zusätzlich muss zum Schutz der Geräte eine Garage, Container oder eine andere Abstellmöglichkeit geschaffen werden. Der Angelverein Wörrstadt/Wallertheim musste im letzten Jahr sehr zurückstecken. Aufgrund der Corona-Krise musste das immer sehr beliebte öffentliche Backfischessen mit gebratenem Seelachs und geräucherten Forellen ausfallen. Dennoch bleiben die Mitglieder optimistisch, engagiert und möchten ihre Pläne in diesem Jahr in die Tat umsetzen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1978 Sportart(en): Angeln Mitglieder: 101-250 Außerhalb 2, 55578 Wallertheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb