DLRG Frankenthal e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Helfen zu retten

Die DLRG Frankenthal e.V. möchte die Lücke im Bereich des Einsatztauchens schließen.

Für die Sicherheit an Seen und Freibädern hat der Verein neue Einsatztaucher/innen ausgebildet und möchte diesen Bereich auch überdies hinaus ausprägen. Nicht nur diese möchte er weiterhin verstärkt weiterbilden, sondern auch Signalmänner/-frauen. Allerdings fehlen noch einige wichtige Einsatzmaterialien, wie dem Einsatzgerät, eine Kommunikationseinrichtung, neue Berge- und Rettungsmaterialien.

Nachdem durch Spenden der alte unreparierbare Einsatzanhänger durch einen neuen ersetzt werden konnte, fehlen nun die Mittel für den Ausbau und die dazugehörige Bestückung. Hierzu gehören Tauchausrüstungen und Einsatzmaterialien. Er soll nicht nur als reiner Tauchanhänger dienen, sondern in allen Bereichen der Wasserrettung eingesetzt werden.

Die DLRG hat also das Bestreben eine schnelle Einsatzbereitschaft in Notfallsituationen zu gewährleisten.

Über den Verein
Kürzel: DLRG FT Gegründet: Sportart(en): Rettungssport Mitglieder: 251-500 Mörscherstraße 93, 67227 Frankenthal
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb