EHC Die Bären 2016

Wähle deinen Verein des Monats

Neuwieder Nachwuchs-Eishockey

Der Verein:

Als Nachfolgeverein des EHC Neuwied sorgten „Die Bären“ iim Jahr 2016 mit viel Wille und Einsatz dafür, dass es überhaupt noch Eishockey in der Deichstadt gibt.

Das Projekt:

In den letzten Jahren machten sich die Bären aus Neuwied nicht nur sportlich einen guten Namen sondern auch im Bereich der Förderung von sozialen Aspekten. Über mehrere Jahre trugen die Spieler der Bären beispielsweise extra Warmup Trikots zu Gunsten der Regionalen Stiftung für Jugend und Sport. Von jedem Trikotpacket wurden 500€ an die Stiftung zur Spende weitergegeben. Somit kamen in den letzten Jahren ca. 10.000€ pro Jahr zusammen. Im Zuge der Flüchtlingswelle stießen die Bären die Türen auf und nicht zu. Unter dem Hashtag „#refugeeswelcome“ drehten die Bären einen Trailer in dem an Flüchtlinge kostenlose Eintrittskarten für Spiele der 1. Mannschaften verteilt wurden um den Menschen einige sorgenfreie Stunden zu ermöglichen. Um im Okotber ein Zeichen gegen den Brustkrebs zu setzen, gingen die Bären eine Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland ein. Die Spieler spielten in pinken Sondertrikots die im Nachhinein auf Ebay zu Gunsten der Pink Ribbon Stiftung versteigert wurden.  Insgesamt konnten so  3.500 Euro gespendet werden. Jedes Jahr beteiligt sich der EHC zudem am Caritas Wunschbaum in Neuwied. Durch Spendensammlungen in der Eishalle sowie vielen privat Spenden von Spielern können Kindern aus armen Verhältnissen ein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt werden. Gleichzeitig gab es Weihnachtslesungen für Kinder durch Spieler, und spendet regelmäßig zur Nikolauszeit Nahrungsmittel und Weihnachtsgebäck, damit auch jeder etwas zum Nikolaus erhält.

Für die EHC Bären Neuwied steht nicht nur der Sport, sondern auch das Wohlergehen der Menschen im Vordergrund. Mit Eurer Stimme könnt ihr sie unterstützen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: EHC Gegründet: 2016 Sportart(en): Eishockey, Kanu Mitglieder: 101-250 Stettiner Straße 2, 56564 Neuwied
Zum Vereinsprofil