FCK Rolling Devils

Wähle deinen Verein des Monats

Rollstuhlsport rocks!

Die Rolling Devils gibt es nun schon seit 2009. Bevor wir unseren Verein ins Leben gerufen hatten, gab es in Kaiserslautern keine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer Mannschaftssport zu betreiben. Rollstuhlbasketball ist wohl die integrativste Sportart überhaupt. Da es hier erlaubt ist, dass auch Nicht behindert dieses Sport(auch im Ligabetrieb) ausüben können. Hier werden quasi Nichtbehinderte integriert. Was auch dazu führt, den Umgang mit Behinderten zu fördern. Über die Jahre ist es für alle ganz normal geworden. Und die Spieler unternehmen auch gemeinsam etwas, außerhalb des Sports. Was wiederum zeigt, dass die Integration funktioniert. Die Rolling Devils spielen aktuell in der Regionalliga und unterhalten eine Reha-Gruppe mit schwer Mehrfachbehinderten. Bei uns ist einfach jeder willkommen. Die Rolling Devils müssen sich ausschließlich über Spenden/Sponsoring finanzieren. Jede Unterstützung ist hier herzlich willkommen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Mitglieder:
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb