FV 1923 Neuburg

Wähle deinen Verein des Monats

Projekt Kunstrasen

Die Sportanlage des vor knapp 100 Jahren gegründeten Fußballvereins 1923 Neuburg besteht aus einem Vereinsheim, einem Rasenplatz und einem Hartplatz. Die Anlage wird komplett in Eigenregie instandgehalten. Außerdem wurden viele Projekte in der letzten Zeit durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder ermöglicht, z. B. ein Kinderspielplatz, ein neue Kühltheke, die neue Rasenberegnung und ein neuer Ballfangzaun. Der Verein will auch weiterhin seine Zukunft aktiv gestalten und den etwa 350 Mitgliedern dazu vernünftige Rahmenmöglichkeiten bieten. Dazu ist es notwendig, den sanierungsbedürftigen Hartplatz in ein modernes Kunstrasenspielfeld inkl. LED-Flutlichtanlage umzuwandeln. Neuburg ist aktuell leider noch eine der wenigen Verbandsgemeinden in der Südpfalz, die noch nicht über ein Kunstrasenfeld verfügt. Aber dieses Projekt stellt mit einer Investition von ca. 600.000 EUR für den Verein ein "Jahrhundertprojekt" dar und bei der Finanzierung wird der größte Anteil vom Verein zu stemmen sein. Mit Hilfe des Kunstrasenplatzes hofft der Verein, in Zukunft noch mehr Jugendliche für Fußball und den Verein begeistern zu können.

Über den Verein
Kürzel: FVN Gegründet: 1923 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 101-250 Im Derrück 4, 76776 Neuburg am Rhein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb