Handballverein Vallendar

Wähle deinen Verein des Monats

Viele engagierte Hände

Der Verein

Der Handballverein Vallendar gründete sich 2010 aus der Handballabteilung des Turnvereins Vallendar. Neben tollen sportlichen Leistungen im Handball, die ihn auch überregional bekannt gemacht haben, glänzt er mit einem überragenden sozialen Engagement.

Das Projekt

Der Handballverein Vallendar (HVV) zeichnet sich durch sein umfangreiches Engagement in zahlreichen Bereichen aus. Er veranstaltet viele tolle Projekte wie z. B. das Pedel-Waldfest mit 1000 Besuchern, Jugend-Turniere in Zusammenarbeit mit der Andreas-Hahn-Stiftung oder Handball Schnuppertage, bei denen Kinder Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt wird. Abseits des Spielfelds präsentieren sich die Handballer bei den Vallendarer Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball und Minigolf. Doch auch ganz außerhalb des Sports macht das Engagement des HVV keinen Halt. Jahr für Jahr hat er einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt und beteiligt sich an der Säuberungsaktion „Saubere Landschaft“ der Verbandsgemeinde.

Die Vallendarer Löwen haben es sich zur Aufgabe gemacht die Welt ein Stückchen besser und toleranter zu machen. Sie integrieren beeinträchtigte Menschen und Flüchtlinge aus verschiedensten Nationen ins Vereinsleben und schaffen diesen so ein soziales Umfeld. Mit seiner Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Rote Karte für den Rassismus“ setzte der HVV ein Ausrufezeichen gegen den Rassismus. Doch auch in der Inklusion ist der Verein aktiv: Um nachvollziehen zu können, wie es ist im Rollstuhl zu sitzen, nahm die 1. Mannschaft an einem Basketball-Rollstuhl-Turnier teil.

Ein so vielfältiges Engagement ist etwas ganz Besonderes und Ihr könnt es mit Eurer Stimme belohnen!

Über den Verein
Kürzel: HVV Gegründet: 2010 Sportart(en): Handball Mitglieder: 251-500 Am Dreesch 11 20, 56337 Simmern
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb