Inklusiver Sport- und Kulturverein Mainz - Die Erdmännchen e. V.

Wähle deinen Verein des Monats

Handicapped Golfen

Der Inklusive Sport- und Kulturverein Mainz – die Erdmännchen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit und ohne körperlicher, psychischer oder geistiger Behinderung die Möglichkeit geben, verschiedene Angebote aus den Bereichen Sport und Kultur wahrzunehmen.

In verschiedenen Sportarten haben sich schon Gruppen entwickelt: Golf, Basketball, Fußball und Gymnastik. Dennoch ist der Verein bestrebt sein Angebot aus zu weitern, sodass ein breiteres Spektrum vorhanden ist.

Weiterhin veranstalten „die Erdmännchen“ ein Charity-Golfturnier, bei welchem die Mitglieder an gewissen Stationen in das Turnier integriert werden und zeigen können, was sie können.

Es ist für sie wichtig, dass alle gemeinsam und über jegliche Grenzen hinaus ihren Interessen nachgehen und dabei Spaß haben können.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fußball , Basketball, Bowling Mitglieder: 51-100 Elbestraße 28, 55122 Mainz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb