JFV Wittlicher Tal e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Der JFV Wittlicher Tal e.V. - Gemeinsam fördern und zusammenwachsen“

Mit verschiedenen Projekten neben dem "Jugendfußball" stellt der JFV die Jugend in den Mittelpunkt seines Handelns.

So bietet der Verein z.B: ein Azubi-Projekt, bei welchem Jugendliche die Möglichkeit haben sich über aktuelle Praktikums- und Ausbildungsplätze zu informieren und zu bewerben. Auch im Gesundheitsmanagement ist der Verein aktiv und bietet verschiedene Kurse zur Gesundheitsförderung von Heranwachsenden an. Alle Teamleiter werden speziell in Erste-Hilfe ausgebildet und sollen gut ausgestattete Erste-Hilfe-Taschen bekommen. Weitere Projekte sind noch in der Planung, wie z.B. eine betreute Hausaufgabenhilfe in der Überbrückungszeit bis zum Training.

Die Umsetzung der Ziele und Konzepte bedeutet eine professionelle Arbeit, die der Verein immer mit dem Motto vor Augen „unsere Jugend ist unsere Zukunft“ leistet.

Über den Verein
Kürzel: JFV WT Gegründet: 2018 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 251-500 Schillerstraße 5, 54516 Wittlich
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb