Kampfkunstverein Cheong Do e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Die Kunst des Guten

Der Verein

Der Kampfkunstverein Cheong Do e. V. Bad Kreuznach bietet seinen Mitgliedern das Training in zahlreichen Kampfkünsten, Yoga, Kick-Fit und Bogenschießen an. Er möchte seinen Mitgliedern über das Sportliche hinaus aber auch die Tugenden lehren.

Das Projekt

Im Kampfkunstverein Cheong Do e. V. Bad Kreuznach lernen 185 Mitglieder verschiedene Kampfkünste. Die Betonung liegt bei den Bad Kreuznachern immer auf „-kunst“. Das gemeinsame Miteinander, die Achtung und die Wertschätzung jedes einzelnen Menschen sind hier bedeutend. Durch das Zusammenspiel von Charakter, Geist, Körper und den Tugenden in den Kampfkunstarten, erhalten die Kampfkünstler die Kraft, um einen positiven Beitrag für das Zusammenleben mit ihrer Mitmenschen zu leisten. Diese nutzen die Mitglieder des Vereins und engagieren sich sehr auf gesellschaftlicher und sozialer Ebene. Der Kampfkunstverein Cheong Do beteiligt sich seit vielen Jahren am „easi“-Tag in umliegenden Schulen, an Gesundheitstagen und Bürgerfesten. Seit 2010 begleitet er den „Ferienspaß“ der Verbandsgemeinde Rüdesheim und bereitet damit Kindern und Jugendlichen sportlich aktive und unvergessliche Tage in den Sommerferien. Außerdem nahm die Seniorenberaterin des Vereins an der Veranstaltung „Sport für Jung und Alt“ des Landkreises Bad Kreuznach teil  und trat bei der Weihnachtsfeier des Sozialverband VdK Bad Kreuznach auf. Doch damit nicht genug: Letztes Jahr spendeten die Mitglieder des Vereins und Meister Kum Young Rak aus Südkorea, insgesamt 1.125 Euro an die Interplast Bad Kreuznach, überzeugt von den Leistungen und überragenden medizinischen Leistungen der Ärzte. Auch sportlich sind die Kampfkünstler aus Bad Kreuznach sehr erfolgreich, sie haben mehrere Europa-, Vizeeuropa und Deutsche Meistertitel vorzuweisen.

Der Kampfkunstverein Cheong Do e. V. Bad Kreuznach lebt und lehrt die Tugenden der Kampfkunst und tut mit seinem lobendwerten Engagement viel Gutes. Dies könnt Ihr mit Eurer Stimme unterstützen!

Über den Verein
Kürzel: Cheongdo Gegründet: 2008 Sportart(en): Taekwondo, Gongkwon Yusul, Bogenschießen Mitglieder: 101-250 Kiefernweg 26 , 55543 Bad Kreuznach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb