Kunst-Kraft-Sportverein 1954 e.V. Mainz-Finthen KKSV

Wähle deinen Verein des Monats

AkroFerienSommerCamp

Schon seit Jahren hat sich am letzten Wochenende der Sommerferien ein gemeinsames Trainingswochenende etabliert. Seit man seitens der Trainer und der Vereinsführung jedoch bemerkte, dass für immer mehr junge Vereinsmitglieder dieses Wochenende der einzige "Urlaub" darstellt, weil aus den unterschiedlichsten Gründen eine Reise mit der Familie nicht möglich war, beschloss man, nicht nur ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren, sondern ein nachhaltiges Ferienerlebnis entstehen zu lassen. Trotz des hohen organisatorischen Aufwands fand das Projekt große Unterstützung (berufstätige Trainer und Betreuer nahmen Urlaub), um den Sportlern ein abwechslungsreiches Program bieten zu können. So verbrachte man 2017 ein paar erlebnisreiche Tage in Annweiler und erkundete 2018 das Umfeld von Mainz-Finthen, wobei auch der Besuch bei einem Verein im angrenzenden Ortsteil stattfand, um zum einen die dortigen Trainingsbedingungen kennen zu lernen, sich auszutauschen und zum anderen unsere zum Teil noch wenig bekannte Sportart zu präsentieren.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Bodyfitness Mitglieder: Pfarrer-Dorn-Straße 11 , 55127 Mainz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb