MTSV Beindersheim 1909 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Cool in den Movember

Der Verein

Der MTSV Beindersheim 1909 e. V. bietet seinen 600 Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot für Jung und Alt.

Das Projekt

Einen Schnurrbart für den guten Zweck trugen die Kicker des MTSV Beindersheim 1909 im vergangenen Jahr. Im Rahmen des „Movember“ setzten sie sich für Männergesundheit ein und veranstalteten eine große Spendenaktion. Beim „Movember“ handelt es sich um ein kombiniertes Wort aus dem englischen Wort „Moustache“ (Schnurrbart) und „November“. Dabei lassen sich Männer im November Bärte wachsen, um während des Monats Spenden zu Gunsten der Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs, sowie anderen Gesundheitsproblemen von Männern zu sammeln. „Movember“ ist als Stiftung organisiert, die in über 20 Ländern die Aktion koordiniert und Spenden an nationale Forschungseinrichtungen weiterleitet. Die Kicker entschieden sich dazu dieses Projekt zu unterstützen und so ihren Beitrag zu der Verbesserung der Männergesundheit zu leisten. Die Spendenaktion fand im Rahmen eines Heimspiels statt, so konnten die Beindersheimer besonders viel Aufmerksamkeit auf ihr Projekt lenken.  Die Veranstaltung wurde zum vollen Erfolg, neben einem spannenden Spiel konnten die Fußballer viele Spenden sammeln, welche sie aus eigener Tasche auf einen Betrag von 450 Euro aufrundeten.

Der MTSV Beindersheim 1909 setzt sich für die Gesundheit von Männern ein und konnte mit seiner Spendenaktion einen Teil zu deren Unterstützung beitragen. Dieses Tolle Projekt, verdient Eure Stimme!

Über den Verein
Kürzel: mtsv-beindersheim-1909-e-v Gegründet: 1909 Sportart(en): Fußball , Leichtathletik, Volleyball Mitglieder: Rudolf-Harbig-Straße 9 , 67259 Beindersheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb