RSC Westerwaldring im DMV

Wähle deinen Verein des Monats

Die Jugend gibt Gas

Der Verein

In der Ruhe des schönen Westerwalds kann man wunderbar entspannen und die Zeit vergessen. Doch nicht auf dem Westerwaldring – hier wird so richtig Gas gegeben und Zeiten gemessen.

Das Projekt

Der RSC Westerwaldring ist der erste Verein des Deutschen Motorsport Verbands der unter-6-Jährige an den Motorsport heranführt. Die zukünftigen kleinen Vettels und Rosbergs können sich im monatlichen Karttraining durch Flaggenkunde, Kurventraining und Motorsportregeln auf die Rennstrecken der Welt vorbereiten. Um auch Kinder fördern zu können, die sich kein eigenes Kart leisten können, werden schon fleißig Spenden gesammelt. Diese möchte man dann in Zukunft kostenlos an die Nachwuchs-Rennfahrer verleihen,  um es so jedem zu ermöglichen am Motorsport teilzunehmen.

Motorsport ist faszinierend! Der RSC Westerwaldring setzt sich dafür ein, diesen für jedermann zugänglich zu machen und die Faszination zu erleben!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 2006 Sportart(en): Motorsport Mitglieder: 101-250 St. Andreas 8, 57539 Bitzen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb