Rudergesellschaft Lahnstein 1922 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Die Olympioniken von morgen!

Wer einmal groß hinaus will, muss früh anfangen. Die Jugendarbeit der Rudergesellschaft Lahnstein hat sich genau das zum Ziel gesetzt; schon die Kleinsten für den Sport in einem Ruderboot an der frischen Luft zu begeistern. Ab ca. 11 Jahren können Interessierte zweimal die Woche im Bootshaus an der Lahn trainieren. Mit bis zu acht Trainingseinheiten wöchentlich, trainieren unsere Sportler im Leistungssport. Dass sich diese harte Arbeit auszahlt, zeigen die letzten Jahre. Trotz dessen, dass die RG Lahnstein ein eher kleiner Verein ist konnten schon viele Erfolge verbucht werden. Südwestdeutsche Meister, Deutsche Vizemeister und Deutsche Meister zählen zu unseren Mitgliedern. Auch auf internationaler Ebene durfte bereits mitgemischt werden, wie zum Beispiel eine aktuelle EM-Nominierung, mehrere Einberufungen in die Nationalmannschaft, sowie erfolgreiche Teilnahmen an internationalen Regatten. Neben dem Leistungssport bietet die RGL ebenfalls ein breit gefächertes Angebot für Wanderruderer, Breiten- und Freizeitsportler an. Im Vordergrund der gesamten Vereinsarbeit stehen dabei immer die Gemeinschaft und der Teamgeist. Durch die vielen, ausschließlich ehrenamtlichen Helfer, kann der Verein seit 1922 einen großen Teil zu der Vereinskultur in Lahnstein beitragen. Um das weitere Bestehen zu sichern und den Sportlern die besten Voraussetzungen bieten zu können, möchte die Jugendabteilung einen neuen Vierer für die Anfängerausbildung anschaffen. Mit ca. 14.000 Euro ist dies jedoch nicht ohne Hilfe zu bewerkstelligen. Wir freuen uns deshalb über jede einzelne Stimme zur Unterstützung unserer Jugend- und Vereinsarbeit, um weiterhin so viele sportliche Erfolge feiern zu können.

Über den Verein
Kürzel: RGL Gegründet: 1922 Sportart(en): Rudern Mitglieder: 101-250 Johannesstraße 51, 56112 Lahnstein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb