Sportverein Gehlert

Wähle deinen Verein des Monats

Hilfe in alle Richtungen

Der Verein

Mitten im Westerwald liegt der SV Gehlert, dessen erste Fußballmannschaft sich nach dem Motto „Fußball steht an zweiter Stelle“ neben sportlichen auch auf soziale Aktivitäten konzentriert.

Das Projekt

Hier haben wir nicht nur ein Projekt, sondern gleich mehrere Projekte zu verzeichnen. Seit 2009 engagiert sich die erste Fußballmannschaft, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Da wirklich unzählig viele tolle Aktionen stattgefunden haben, zeigen wir Euch eine kleine Auswahl der letzten Jahre.

2016 half die Herrenmannschaft, wie bereits in den Jahren davor, bei der Austragung des Sommerfests der Kinderkrebsklinik in Köln. Zudem unterstützte sie in diesem Jahr in mehreren Phasen den Bau einer Blockhütte für einen Kindergarten. 2015 rüsteten sie die Förderschule „Am Alserberg“ mit Trainingsanzügen für die „Special Olympics Landesspiele“ in Speyer aus. Außerdem spendeten sie 3.300 € Erlös aus dem „Löwen-Cup 2014“ als Spende an die „Westerwaldkreis Tafel“ zum Erwerb eines neuen Einsatzfahrzeuges.

So viel soziales Engagement in so vielen verschiedenen Bereichen, erreicht nicht nur eine Menge Menschen, sondern verdient auch Respekt!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1951 Sportart(en): Turnen, Gymnastik, Wandern Mitglieder: 501-750 Hachenburger-Straße 5, 57627 Gehlert
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb