SpVgg. Fischbach e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Große Benefizveranstaltung

Am 27.05.2018 wurde das schöne kleine Dorf Fischbach von einem schweren Unwetter getroffen, welches zur Überflutung des kompletten Unterdorfes führte. Die Bilder und Videos dazu waren auch in der Presse zu sehen. Die Spvgg Fischbach hatte Glück im Unglück, denn das Sportgelände blieb Gott sei Dank verschont. Jedoch war es für den Verein direkt klar, dass man den Betroffenen, die zum größten Teil ja auch Vereinsmitglieder und/oder treue Fans sind, unbedingt helfen möchte. So hat man innerhalb von 2,5 Wochen am 17.06.2018 ein großes Benefiz Fußballturnier auf die Beine stellen können, bei dem viele Vereine auch aus den Nachbardörfern vorbei kamen, um für den guten Zweck Fußball zu spielen. Aber nicht nur der Fußball stand hier im Vordergrund. Auch gab es, dank Spenden vieler Betriebe, einen großen "Spielebereich" nur für die Kleinen, in dem z. B. eine große Hüpfburg bereit gestellt war oder die Kinder ihr Talent an der Torwand unter Beweis stellen konnten. Der Verein war hier Hauptorganisator dieser Veranstaltung, deren kompletter Erlös (12.600 Euro) natürlich an die Hochwasseropfer der Verbandsgemeinde Herrstein zu Gute kommen soll. Man konnte zwar einen großen Teil dieser Veranstaltung durch Spenden finanzieren, vieles musste aber natürlich auch selbst finanzieren.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1911 Sportart(en): Bodyfitness, Turnen, Zumba-Fitness Mitglieder: 251-500 Im Nachen 2, 55743 Fischbach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb