SRC-Heimbach-Weis 2000 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Ausbildung zur Sportfachfrau

Der SRC möchte im Ausbildungsverbund eine Sportfachfrau ausbilden und Integration durch Sport fördern.

Nicht nur Nachmittagsbetreuung im Stil von AG‘S, sondern auch Kinder mit Migrationshintergrund zu integrieren sind wichtige Fragen mit denen sich der Verein auseinander setzt. Die Antwort darauf sind Azubis für Sportfachfrauen. Ihre Aufgabe ist es Sportlerinnen und Sportler auf Trainings und Wettbewerbe vorzubereiten, sportliche und außersportliche Veranstaltungen zu organisieren und ihre Berufsausbildung selbstverantwortlich mit zu gestalten.

Der Verein möchte also mit der Ausbildungsstelle zum einen den Kindern, den Jugendlichen und den Sportlern eine optimale Betreuung, aber auch den Auszubildenden eine bestmögliche Lehre bieten.

Über den Verein
Kürzel: SRC Gegründet: 2000 Sportart(en): Nordic Walking, Inline-Skating, Biathlon Mitglieder: 101-250 Bachstr. 1, 56566 Neuwied
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb