SSV Weyerbusch 1929 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Neues Kleinspielfeld

In den kommenden Monaten wird die neue Sporthalle der Grundschule Weyerbusch fertiggestellt. Dort wird auch der neue Jugend- und Vereinsraum des SSV Weyerbusch 1929 seinen Platz haben. Anschließend soll auf dem Gelände der alten Sporthalle ein Kleinspielfeld für den Trainings- und Spielbetrieb bis zur E-Jugend entstehen. Dort sollen auch Minispielfelder für Spielformen im 3:3 markiert werden und es soll auch eine Flutlichtbeleuchtung geben. Für die Jugendarbeit ist dieses Projekt von großer Wichtigkeit. Da zum Glück noch eine eigenständige Jugendarbeit mit vielen Mannschaften existiert, herrscht in Weyerbusch ein reger Betrieb auf der Sportanlage. Es trainieren aber häufig drei Mannschaften parallel, weil der Verein nur den einen Sportplatz zur Verfügung haben. Hier wird das Kleinspielfeld für eine deutliche Entspannung sorgen. Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat den Verein sehr gut unterstützt – ohne diese Hilfe wäre das Kleinspielfeld nicht möglich –, aber auch der Verein muss natürlich seinen Beitrag leisten und Mittel zur Verfügung stellen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: SSV Gegründet: 1929 Sportart(en): Turnen, Tennis, Fußball Mitglieder: 751-1000 Kleewiesenweg 2, 57635 Weyerbusch
Zum Vereinsprofil