St. Sebastianus Schützengesellschaft 1280 Mayen

Wähle deinen Verein des Monats

Engagement über die Grenzen

Der Verein

737 Jahre ist die St. Sebastianus Schützengesellschaft 1280 Mayen alt und somit der älteste vorgestellte Verein.

Das Projekt

Die Schützengesellschaft  Mayen bietet viele Aktionen an, um Kindern und Jugendlichen ein stabiles soziales Umfeld zu schaffen. Auch Nichtmitglieder dürfen an diesen teilnehmen. Bei gemeinsamen Ausflügen wie Schlittschuhfahren, der Teilnahme an einem Bowlingturnier und bei der Schalke-Biathlon-Tour hatten alle eine Menge Spaß und konnten zeigen was in ihnen steckt. Der Verein engagiert sich über seine Grenzen hinaus und veranstaltete 2015 und 2016 ein Street-Soccer-Turnier, bei dem jeder teilnehmen konnte. Auch dieses Jahr waren die Schützen sehr aktiv. Bei der Stadtaktion „Frühlingserwachen in Mayen“ stellten sie einen Laser-Schießstand zur Verfügung. Außerdem beteiligen sie sich 2017 schon zum 13. Mal (!) an der Säuberungsaktion „Sauberes Mayen“.

So viel Engagement, auch über die Grenzen des Vereins, ist etwas Besonderes. Die Mayener Schützen spielen nicht nur sportlich ganz vorne mit!

Über den Verein
Kürzel: SSG Mayen Gegründet: 1280 Sportart(en): Schießsport Mitglieder: 101-250 Habsburgring 53, 56727 Mayen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb